Mittwoch, 4. April 2012

Über Kristina und Lari

Buongiorno a tutti - einen guten Tag an alle!

Einige kennen mich schon sehr gut, viele sind über die Jahre, die sie Gäste in "meinen" Ferienwohnungen sind, richtig gute Freunde geworden.
Und allen Anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
 
 
Ich bin Kristina, heiße Euch willkommen im Toskana Blog, und lebe mit meinem Mann Riccardo und mit meinen 3 wundervollen Söhnen in der Toskana in der Nähe des kleinen mittelalterlichen Dörfchens Lari. Nun, ob es nach meiner 14-jährigen leidenschaftlichen Arbeit noch als Geheimtipp gelten kann, weiß ich nicht.
Manchmal suchen pastahungrige Gruppen das Dorf heim, um die Gourmetnudelfabrik Martelli zu besichtigen, aber es ist einfach herzig und unglaublich charmant. Die originale Führung in der Nudelfabrik gibt es übrigens nur bei mir!

Meine Arbeit dreht sich darum, Toskanaurlaubern einen wunderschönen Urlaub zu bescheren, dafür gibt es viele nette Ferienwohnungen und besonders Spaß macht sicher das kulinarische Programm für meine Gäste. Wir besichtigen die Nudelfabrik, probieren Eis, Schinken, Salami, Pasta, Wein, Pizza und Bistecca fiorentina. Die Kinder können Reiten gehen, einen halben Tag mit Eseln im Wald verbringen oder werden liebevoll betreut. Spaß macht eine Jeeptour in Carrara, ein Fotoshooting für die ganze Familie, Koch -oder Sprachkurs. Für den Urlaub gibt es von mir einen kleinen Reiseführer, ganz liebevoll zusammen gestellt. Gern kann man bei mir auch heiraten oder eine Gruppenreise planen.
Wichtig ist mir immer eine ganz persönliche Art.

In meine Auswanderung hierher bin ich sozusagen hinein gepurzelt, dann erstmal richtig auf die Nase gepurzelt und nun endlich kann ich sagen, dass ich hier meinen Platz und mein Glück gefunden habe. Und an diesem möchte ich Euch mit diesem Blog etwas teilhaben lassen. Es gibt so viel zu erzählen!

Ja, ganz Vieles steht in meinem Buch "Einmal Toskana und nie wieder zurück" oder "Dolce vita in Lari", das im Juli 2012 erschienen ist, aber darüber hinaus gibt es noch so viele Geschichten die hier das tägliche Leben schreibt. Nehmt mit mir daran im Toskana Blog teil oder noch besser kommt gern vorbei und lebt es mit. Die Toskana und vor allem Lari sind immer eine Reise wert.
Mehr zu meinem Leben hier auch unter Medien, mit Berichten vom MDR und WDR.
In meine Texte werden neben dem Alltag einige italienische Wörter, parole in italiano, grün unterlegt, einfliesen, so dass man, bei hoffentlich vorwiegend vergnüglicher Lektüre, auch etwas Italienisch lernen kann.
Und auch neuentdeckte Geheimtipps und kulinarische Höhepunkte werden dem Leser nicht vorenthalten.

Allora, buon divertimento/ viel Vergnügen!
Herzlichst,
Eure Kristina mit dem Toskana Blog


2 Kommentare:

  1. Hi Kristina--I am not sure if this is the right way to contact you but my family and I contacted the Martelli Pasta Factory and they said it was ok to come this Saturday, the 12th of April at about 16.00 or 16.30 to see the factory in action. We wondering if you could meet us to give us a tour? We are two adults and 2 kids (ages 11 adn 14)? Could you please email me at adershowitz@verizon.net. Thank you, Amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristina! Unsere "zweite Hochzeit" und unser Tag in Lari werden meine Frau und ich, aber auch unsere 25 Mädchen aus der 10C nie im Leben vergessen. Und einen Hauptteil daran liegt an Ihnen Kristina. Sie machen keine bloßen "trockenen" Führungen, sondern gestalten sie lebendig und man hat Freude daran, Ihnen zuzuhören. Wir möchten den Kontakt zu Ihnen nie mehr abbrechen lassen - Sie haben 27 neue Freunde in Ihrem Leben, ehrlich!!! Mille Grazie!!!

    AntwortenLöschen